You are currently viewing Projekt-Wander-Tag „Gemeinsam sind wir stark!“
Alle auf dem Weg…
Drei Tage wurde in allen Klassen vor allem „sozial“ gearbeitet. In den ersten beiden Tagen klassenweise oder auch im Jahrgang – immer mit dem Ziel, das Zusammenleben zu stärken und uns stark zu machen in unserer Schul- und Klassengemeinschaft. Da wurden Kooperationsspiele in der Turnhalle bewältigt, im Hiesfelder Wald Hütten gebaut, auf dem neuen Seil-Kletter-Gerüst motorische Herausforderungen verfolgt und noch mehr. Und in allen Klassen stand die Geschichte von „Swimmy“ im Mittelpunkt, der mit seinen Fisch-Freunden gemeinsam die großen Tintenfische verjagen kann, denn – gemeinsam sind wir stark! So erstellte jede Klasse auch einen Swimmy-Fisch, zu dem jedes Kind seinen kleinen Swimmy beisteuerte.
Am dritten Tag dann wurde der Schwarze-Heide-Schul-Swimmy zum ersten Mal zusammengefügt: Zur Begrüßung trafen sich alle Klassen auf dem Schulhof und jede Klasse brachte ihren Klassen-Swimmy mit, der unter dem Applaus aller Kinder ein Teil des großen Schul-Swimmys wurde. Dieser ist bald im Flur des Altbaus zu bewundern.
Mit allen Klassen wanderten wir dann über die Schwarze Heide und das alte Zechengelände bis zum großen Spielplatz im Volkspark, auf dem wir eine herrliche und spielreiche Zeit miteinander verbrachten. Auch das Wetter spielte mit!
Gemeinsam sind wir stark!