Liebe Kinder, liebe Eltern der ersten Klassen,

auch in diesem Schuljahr nimmt unsere Schule wieder an der Sicherheitswestenaktion der ADAC-Stiftung „Gelber Engel“ teil. Alle neuen Schulkinder der ersten Schuljahre erhalten kostenlos eine Sicherheitsweste, die insbesondere in der dunklen Jahreszeit die Sicherheit der Kinder (nicht nur) auf dem Schulweg deutlich erhöht. Diese Sicherheitsweste bringt Ihr Kind nun mit nach Hause – wir empfehlen Ihnen, dass diese jeden Tag von Ihrem Kind auf den Schulweg genutzt wird, und dadurch die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr deutlich gesteigert werden kann.

Schreiben Sie unbedingt den Namen Ihres Kindes in die Weste, um Verwechslungen auszuschließen!

Die Westen sind groß und können über der Jacke (sowie evtl. dem Tornister) getragen werden!