„Hurra, ich bin ein Schulkind“

Alle Schulkinder sind ganz gespannt. Zur Einschulung – am 08. August 2022 (Dienstag) – begrüßen wir und freuen uns sehr auf viele neue Kinder in unserer Mitte.

Die Einschulung findet am zweiten Schultag nach den Sommerferien statt. Im Jahr 2023 begrüßen wir erneut unsere neuen Schulkinder und deren Eltern (Großeltern, Paten, …) auf dem Schulhof. Einige Klassen haben zur Begrüßung etwas vorbereitet und bringen unsere Freude zum Ausdruck, dass die Kinder eines neuen Jahrgangs Teil unserer Schulgemeinschaft werden.

Voraussichtliche Zeitplanung: Für die Klasse 1a beginnt die Einschulungsfeier um 8:30 Uhr, für die Klasse 1b um 9:00 Uhr und für die Klasse 1c um 9:30 Uhr.

Nach der Begrüßung und kleiner Feier gehen die neuen Schulkinder in unsere Klasse für Ihren ersten Unterrichtstag (ca. 60 Minuten). Die Eltern sind in dieser Zeit auf ein Glas Wasser oder eine Tasse Kaffee eingeladen und können für die Villa Pfiffikus Absprachen mit der Ganztagsleitung Frau Kulse treffen.