In jedem Jahrgang findet der Religionsunterricht im Regelfall (gemäß dem Lehrplan und der Stundentafel) als katholischer und evangelischer Religionsunterricht statt, an dem die Kinder mit dem entsprechenden Bekenntnis teilnehmen. Weiterhin können Kinder an diesem Unterricht nach schriftlicher Anmeldung teilnehmen – wir fragen dies ab. Ansonsten nehmen die Kinder in dieser Zeit u.U. am Unterricht in anderen Klassen teil.

An der kath. Schulmesse sowie am ev. Schulgottesdienst nehmen die Kinder des 3. und 4. Jahrgangs teil, ab dem 2. Schulhalbjahr ebenso die Kinder des 2. Jahrgangs.

Die katholische Messe findet an jedem Mittwoch um 8.00 Uhr in der Klosterkirche Liebfrauen statt, der evangelische Gottesdienst im vierzehntägigen Rhythmus im ev. Gemeindehaus an der Zorndorfstr. Eltern sind zu den Messen und Gottesdiensten herzlich willkommen.