Der Schulweg sollte jedem Kind bekannt sein. Hierbei sollte der sicherste, nicht der kürzeste Weg geübt werden, den das Kind möglichst bald zu Fuß gehen sollte.

Bitte denken Sie als Erwachsene an die Vorbildfunktion, die wir für die Kinder auch beim Verhalten im Straßenverkehr haben.

Bringen Sie Ihr Kind doch einmal mit dem Auto, beachten Sie unbedingt, dass in der Roßbachstr. auf beiden Seiten ein absolutes Halteverbot besteht, damit alle Kinder sicher die Straße überqueren können. Unser Vorschlag für diesen Fall: Parken Sie an der Klosterkirche Liebfrauen und schicken Sie oder gehen Sie mit Ihrem Kind den kurzen Rest des Weges bis zur Schule – die frische Luft tut gut und hilft u.a. Ihrem Kind, sich auf den Unterricht vorzubereiten.