NIX WIE WEG
Für  Kinder im 1., 2. und 3. Schuljahr
montags von 15.00 bis 16.00 Uhr
Veit Jürgen Zimmermann und Ulrike Moorrees
NIX WIE WEGist ein Kindermusical, das sich mit dem Thema Tierschutz befasst. Die moderne Version der Bremer Stadtmusikanten von Michael Schmoll wird im Juli 2013 aufgeführt. Herr Zimmermann, ein erfahrener Kinderchorleiter, übernimmt den musikalischen und Frau Moorrees den darstellerischen Teil.
Bei unserem 1.Treffen am 04.03.13 können alle interessierten Kinder die Geschichte kennenlernen und erhalten einen musikalischen Einblick.
Den Kindern soll Freude an der Musik und dem gemeinsamen Spiel vermittelt werden.
Macht euch eure eigene AG
Für  Kinder im 3. und 4. Schuljahr
donnerstags von 15.00 bis 16.00 Uhr
Janek Jablonka
Seid ihr es leid immer nur an einer AG teilzunehmen oder wollt ihr viel lieber eure eigenen Ideen und Vorstellungen, wie eine AG auszusehen hat, umsetzen?
Dann seid ihr hier genau richtig.
Macht euch eure eigene AG! Bestimmt das Thema! Plant und gestaltet die Einheiten selber! Leitet eure eigene AG!
Ziel der AG ist, dass die Kinder in einfachen Schritten lernen, wie man eine AG organisiert, plant und umsetzt.  Die Kinder lernen so, Schritt für Schritt mehr Verantwortung zu übernehmen und  haben dadurch die Möglichkeit, die Angebote in der Villa Pfiffikus noch aktiver mit zu gestallten.
Hierbei werden sie natürlich von unserem Team begleitet.