Über die Initiative „Eltern+Medien“ ist es uns schlußendlich gelungen: Am 25.04.2013 wird in der Schwarze-Heide-Schule das „Elternseminar Medien“ mit Marco Fileccia stattfinden. Marco Fileccia ist Lehrer am Elsa-Brandström-Gymnasium und ausgewiesener Medienexperte. Er veröffentlichte mehrere Publikationen zu dem Thema und hat zahlreiche Veranstaltungen bundesweit begleitet. Artikel über seine Arbeit erschienen auf „Focus Online“, „Zeit Online“ oder „DerWesten“
 
Das Elternseminar bearbeitet zahlreiche Fragestellungen, die sich Eltern rund um das Thema „Medienkonsum“ stellen. Welche Gefahren und Risiken birgt der Umgang mit Handys, Computern und dem Internet? Wie geht man verantwortungs- und sinnvoll mit Medien um, welcher Medienkonsum ist für mein Kind angemessen? Und bieten die neuen Medien neben allen Gefahren nicht auch zahlreiche Chancen für kreatives Gestalten, Erfinden und Entdecken?
 
Alle Interessierten sind zu diesem Abend herzlich eingeladen. Nähere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.