Dementsprechend wichtig ist es, die Netzwerkarbeit voranzutreiben und den Dialog untereinander zu fördern. Wir gehen davon aus, dass Zusammenarbeit Entlastung und Hilfestellung für alle Beteiligten bedeutet. Fasst man Netzwerkarbeit nicht nur schulintern, so forcieren wir ebenfalls Kooperationen mit anderen Partnern, von denen beide Seiten profitieren. Daher nehmen wir an den Quartiersgesprächen mit unseren eigenen Ideen und Vorschlägen teil, um die Zusammenarbeit im Stadtteil weiter voranzutreiben oder kooperieren mit universitären Angeboten.

>> In der Netzwerkarbeit: Stadtteilarbeit Schwarze Heide / Biefang, Jugendhilfe, Sprachcamp im Sommer 2012 an der Schwarze-Heide-Schule, Kooperation mit der Universität Duisburg-Essen, Elternseminar über Medien