Musik-Theaterstück für Kinder von 8-10 Jahren

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Es ist wieder soweit – das nächste tolle Kooperationsprojekt der Schwarze-Heide-Schule mit der Hagedornschule beginnt nächste Woche!

In einer tollen Gruppe von 16 Kindern entwickeln wir ein tolles Theaterstück mit viel Musik, Licht und Schattentheater-Elementen.

Das ist unsere Geschichte:

In der Klasse 4d einer Grundschule werden alle Kinder zu einem Kindergeburts­tag eingeladen – bis auf ein Kind, das nicht eingeladen wird. Ausgestoßen, wü­tend und traurig ist es auf Rache aus und macht etwas kaputt. Der Lehrer mischt sich ein. Er verdonnert die Klasse dazu, das Märchen vom Dornröschen zu spielen. Denn darin geht es um den Fluch der bösen Fee, die nicht zur Taufe des Dornröschens eingeladen wurde… Kann der Fluch verhindert werden??

Mittels toller Bildsprache entwickeln wir ein Theaterstück, in dem jeder eine oder mehrere Rollen hat und sich selbst aussucht, wie viel er sagen möchte. Am Ende des Kurses wird das Theaterstück aufgeführt!

Termine:       Immer mittwochs, ab 13.09.17 von 13.45 Uhr bis 15.00 Uhr

Dauer:           Ein Schulhalbjahr lang, bis Februar 2018 (Aufführung!)

Ort:                Hagedornschule (Mensa und Bewegungsraum)

Ablauf:          Nach dem Mittagessen gehen wir von hier aus zusammen um 13.30 Uhr zur Hagedornschule und um 15.00 Uhr zurück zur Schwarze-Heide-Schule.

Leitung:        Frau Ries-Dietrich, Frau Czichon (Hagedornschule).