Paul Maar

In einem tiefen, dunklen Wald …

Bühnenfassung Martin Kindervater

Prinzessinnen heiraten Prinzen. Das ist immer schon so gewesen. Aber was tun, wenn die Auswahl nicht zufriedenstellend ist? – Prinzessin Henriette-Rosalinde-Audora kennt die Antwort: Man muss sich von einem Ungeheuer entführen lassen, das idealerweise vegetarisch leben sollte. Dann riskiert man nämlich nicht Leib und Leben, wird trotzdem von einem tollkühnen Prinzen gerettet und lebt glücklich und zufrieden bis an sein Lebensende. – So zumindest der Plan der vorwitzigen und etwas verwöhnten Prinzessin.

[…]

Paul Maar, der berühmte Erfinder des Sams, erzählt mit In einem tiefen, dunklen Wald … eine Geschichte voller Abenteuer, Heldentaten, Ungeheuern und Prinzessinnen – mit nur ein wenig anderer Rollenverteilung.

(s. www.theater-oberhausen.de)