Die Studentin Jasmine kommt aus Holland und macht gerade ihr Praktikum an der Schwarze-Heide-Schule. Zwei unserer rasenden Reporterinnen machten sich daher auf, unser neues Mitglied in der Betreuung willkommen zu heißen und ihr die ersten interessierten Fragen zu stellen. Ein Interview mit der Praktikantin Jasmine…

Hallo, Jasmine. Erst einmal herzlich willkommen. Sag mal: Wie alt bist du eigentlich?
 
Ich bin 24 Jahre alt.
 
Was ist dein Lieblingsessen?
 
Ich mag eigentlich alles, aber am liebsten ist mir warmes Essen.
 
Was sind deine Hobbies?
 
Wenn ich die Zeit finde, dann lese ich gerne und höre gerne Musik.
 
Hast du Haustiere?
 
Leider nein.
 
Was würdest du am liebsten später einmal machen?
 
Genau das, was ich jetzt tue. Am liebsten würde ich mal mit Kindern arbeiten.
 
Seit wann bist du hier und was machst du hier?
 
Ich bin seit Februar hier und mache bei Herrn Kazmierski ein Praktikum innerhalb der Schulsozialarbeit.
 
Was hast du denn für eine Lieblingsfarbe?
 
Rot ist meine Lieblingsfarbe.
 
Magst du die Kinder hier eigentlich?
 
Ja, ich mag die Kinder sehr, sehr gerne.
 
Sind die Kinder denn auch nett zu dir?
 
Ja, die meisten und meistens ja.
 
Findest du auch die Betreuer nett?
 
Natürlich. Die Betreuer sind super nett und super hilfreich.
 
 
Menü schließen