Hausaufgaben ergänzen die schulische Arbeit. Hier sollen Lerninhalte, die im Unterricht erarbeitet wurden, geübt und vertieft werden. Manchmal bereiten Hausaufgaben auch schon das Lernen am nächsten Schultag vor. Ihr Kind sollte am Tag normalerweise nicht länger als 30 Minuten (Klasse 1 + 2) bzw. 60 Minuten (Klasse 3 + 4) konzentriert an den Hausaufgaben arbeiten.

Lassen Sie sich die Hausaufgaben zeigen und kontrollieren Sie diese auf Vollständigkeit. Dies gilt auch, wenn Ihr Kind die Hausaufgaben in der Villa Pfiffikus bearbeitet!

Hausaufgaben sollten in der Regel von Ihrem Kind selbständig bearbeitet werden. Sollte das regelmäßig nicht der Fall sein oder Ihr Kind für seine Aufgaben wesentlich mehr Zeit als angegeben benötigen, informieren Sie bitte die Klassenlehrerin darüber, aber arbeiten Sie nicht für Ihr Kind! Wir sind Ihnen für diesen Hinweis dankbar.