Frau Kirsten Kraska ist als Schulverwaltungsassistenz Technik ab dem 01.08.2022 an der Schwarze-Heide-Schule sowie der Kastellschule tätig. Sie unterstützt Sie in allen Belangen rund um die digitale Schulplattform IServ. Sie erreichen Frau Kraska in IServ (kirsten.kraska) oder per Telefon (zur Zeit) über das Sekretariat der Schule.

Bei Schwierigkeiten während der Anmeldung bei IServ ist zwischen zwei Möglichkeiten zu unterscheiden:
I. Noch nie ist der Zugang zu IServ gelungen/ich habe mich noch nie bei IServ angemeldet
II. Ich habe mein Passwort vergessen.

I. Noch nie ist der Zugang zu IServ gelungen/ Ich habe mich noch nie bei IServ angemeldet

1. Die Erstanmeldung ist NICHT über die IServ-App möglich! Diese muss zwingend über einen Browser durchgeführt werden.
    Bitte öffnen Sie dazu in Ihrem Browser die Seite: gs-schwarze-heide.schulserver.de
  2. Geben Sie dort im Login Fenster den Benutzernamen ein. Der Benutzername setzt sich aus vorname.nachname Ihres Kindes zusammen.
    Als Passwort geben Sie bitte das InitialPasswort ein, das wir Ihnen zum Start per Brief mitgeteilt haben.
  3. Es erscheint das Fenster für die Passwortänderung.
  4.  Hier werden Sie aufgefordert, ein eigenes Passwort zu vergeben. Bitte wählen Sie ein Passwort das Sie sich gut merken können, das aber von anderen nicht leicht erraten werden kann.
  5. Erst jetzt ist die Nutzung von IServ über die IServ-APP auf Smartphones und Tablets möglich! Benutzen Sie bitte von hier ab nur noch das Passwort, dass Sie selber festgelegt haben.

II. Ich habe mein Passwort vergessen.

1. Schreiben Sie uns bitte eine Email an admins@gs-schwarze-heide.schulserver.de.
    Benutzen Sie dazu bitte eine Email-Adresse außerhalb von IServ.
  2. Wir setzen Ihr Passwort zurück und senden Ihnen ein neues InitialPasswort an Ihre Emailadresse
  3. Bitte denken Sie daran, den Benutzernamen anzugeben, für den Sie ein neues Passwort benötigen.
  4. Mit diesem InitialPasswort müssen Sie sich neu in IServ anmelden.
    Bitte folgen Sie dazu den Hinweisen für die Erstanmeldung unter Punkt I

Wenn Sie weiterhin keine Anmeldung durchführen können, geben Sie uns bitte eine kurze Rückmeldung per Email an admins@gs-schwarze-heide.schulserver.de oder iserv@schwarze-heide-schule.de.