Streitschlichter

Streitschlichten ist ein Schritt zu freundschaftlichem, selbstbestimmten Miteinander an unserer Schule! Gut erkennbar mit gelben Westen und roten Käppis gehen sie zu dritt über den Schulhof. Gibt es einen Streit…

Kommentare deaktiviert für Streitschlichter

Wassakumbah Guineé – afrikanisches Trommeln auf Djembé und Dunun

Trommelprojekt - kulturell, überschulisch, inklusiv Beteiligte Schulen: LVR Christoph-Schlingensief-Schule, Schwarze-Heide-Schule (Grundschule) Referent: Ingo Stanelle (Musiker, Instrumentenbauer) Koordination und Projektbegleitung: Silke Ries-Dietrich (Schulsozialarbeiterin der Schwarze-Heide-Schule) Finanzierung: Rotarier-Jubiläums-Stiftung Unser diesjähriges Kooperationsprojekt der…

Kommentare deaktiviert für Wassakumbah Guineé – afrikanisches Trommeln auf Djembé und Dunun

Inklusives Schattentheater: Unsere unendliche Geschichte

       Inspiriert durch Motive aus „Die Unendliche Geschichte“ von Michael Ende, wurden eigene Geschichten erfunden um Fantasien zu retten. Im Spiel des Schattens werden die Geschichten erzählt. Mit und von Kindern…

Kommentare deaktiviert für Inklusives Schattentheater: Unsere unendliche Geschichte

Schulsozialarbeit – Die drei Säulen

Bei der Erklärung, was Schulsozialarbeit eigentlich ist, stößt man gelegentlich an seine Grenzen, und jeder hat seine eigene Vorstellung von einem Sozialarbeiter und/oder einem Sozialpädagogen. Die einen assoziieren mit Sozialarbeit…

Kommentare deaktiviert für Schulsozialarbeit – Die drei Säulen
Menü schließen