Liebe Eltern,

wir möchten Sie darüber informieren, dass eine Mitarbeiterin unserer Schule erkrankt und positiv auf Covid19 getestet worden ist.

Heute wurden durch das  Gesundheitsamt Quarantänemaßnahmen ausgesprochen, über die wir die Familien heute Vormittag informiert haben. Zeitnah wird den Familien auch die Ordnungsverfügung durch das Gesundheitsamt zugehen. Vorsorglich werden 35 Kinder des ersten Schuljahrs sowie 2 weitere Mitarbeitende in Quarantäne gehen – bis einschließlich 10.11.20.

Wir hoffen, dass unsere Mitarbeitende bald wieder gesund wird und andere Schüler/innen sowie Mitarbeitende nicht erkranken. Bisher haben die abgesprochenen und gut durchgeführten Hygiene-Maßnahmen in unserem Schulalltag Ansteckungen verhindern können – und wir sind als Lehrkräfte- und Mitarbeitenden-Team uns einig, diese mit aller Sorgfalt weiter zu tun. Danke!

Wichtig: Sollte sich jemand nicht gesund fühlen, bitte dringend zuhause bleiben! Dies gilt für die Kinder wie für alle Beschäftigten. Bei aller Sorge: Wir nehmen die Situation (weiterhin) ernst und sind überzeugt: Wir schaffen auch diese Situation gemeinsam!

Elternsprechtag: Wir haben entschieden, den Elternsprechtag nicht in der nächsten Woche in der gewohnten Weise durchzuführen. Aktuell werden nur dringend erforderliche Gespräche vor Ort geführt. Wir planen, den Elternsprechtag bei Rückgang der Ansteckungsfälle zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. im Dezember) nachzuholen.

Bleiben Sie gesund!

Anhang: