Querweltein

Am Donnerstag dieser Woche steht ein großer LKW des WDR auf unserem Schulhof – ein Übertragungswagen.

Die Kinder der vierten Klassen unserer Schule senden live von 14.05 Uhr bis 15.00 Uhr auf dem Sender WDR5 mit MitarbeiterInnen des WDR die Sendung KiRaKa. Radio für Kinder – Thema: Querweltein, lebendige Oberhausen-Orts-Geschichte, darin eine Außenreportage aus dem Kaisergarten mit Kindern der Klasse 4c, und die Klicker-Nachrichten, gesprochen von Kindern aus der Klasse 4b. Und die Kinder der Klasse 4a schauen als Technik-Experten nach erfolgter Radio-Werkstatt sicherlich besonders den Technikern im Senderaum auf die Finger. Alle Viert-Klässler nehmen dabei als Zuhörer an der Live-Sendung teil.

In der Villa Pfiffikus wird dann genau zugehört, bei Ihnen auch?

Alle Informationen zum KInderRAdioKAnal des WDR finden Sie auch hier: www.kiraka.de.