Heute ging es ins Stadttheater Oberhausen: 5 Busse fuhren uns dorthin (und auch wieder zurück) – und wir sahen mit allen gemeinsam das Theaterstück „Urmel aus dem Eis“.
Eigentlich waren wir ja auf der Insel Titiwu und lernten dort die sprachbegabten, aber auch mit Sprechfehlern erkenbaren Tiere kennen: Pinguin Ping („Ich will auch eine Mupfel!“), Waran Wawa (im Eisschrank schlafend), den traurigen Seelephanten („Ich bin traurig!“), das Hausschwein Wutz („Öff öff“) und den zerstreuten Professor Tibatong („Wo ist meine Brille?“). Lustig und mit fetzigen Liedern bewunderten wir die Geschichte vom Ausbrüten des Eies, aus dem Urmel schlüpft, bis hin zur spannenden Jagd auf ihn durch den EX-König Pumponell den 55. von Pumpolonien.

In der letzten Schulwoche vor Weihnachten (und damit auch im Kalenderjahr 2013) folgt am Dienstag das dritte gemeinsame Adventssingen im Flur des Altbaus und den letzten Tag vor den Ferien, den Freitag, beginnen wir mit einem ökumenischen Schulgottesdienst in der Klosterkirche. Herzliche Einladung dazu…