Liebe Eltern,

gemäß den Vorgaben des Schulministeriums werden ab 15.06. wieder wir täglich wieder Unterricht für alle Klassen durchführen!

Dabei werden alle Kinder einer Klasse wieder gemeinsam unterrichtet, aber es wird auf eine Trennung von den anderen Lerngruppen strikt geachtet.

Darum werden sowohl die Anfangszeiten versetzt sein, als auch die Pausenzeiten innerhalb des Tages.

Auf der Grundlage unseres zur Verfügung stehenden Personals gelten folgende Unterrichtszeiten:

Klasse 1a, 1b und 1c: täglich von 8:15 Uhr bis 11:45 Uhr

Klasse 2a und 2b: täglich von 9:15 Uhr bis 13:15 Uhr

Klasse 3a und 3b: täglich von 8:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Klasse 4a, 4b und 4c: Beginn täglich um 8:30 Uhr

4a: montags, dienstags, mittwochs und freitags bis 13:00 Uhr, donnerstags bis 12:00 Uhr

4b: montags, mittwochs, donnerstags und freitags bis 13:00 Uhr, dienstags bis 12:00 Uhr

In der Woche ab dem 22. Juni werden einige kleinere Anpassungen der Zeiten erforderlich sein. Darüber informieren wir Sie in der nächsten Woche noch genauer.

Die Not-Betreuung endet am 10. Juni!

Villa Pfiffikus (Offener Ganztag):

Im Rahmen der Villa Pfiffikus können wir aufgrund der Raumkapazitäten eigentlich nur eine kleinere Anzahl Kinder betreuen. Sollte diese Zahl deutlich größer als zur Zeit werden, ist es zur vorgegebenen strikten Trennung der Gruppen erforderlich, dass die Ganztags-Kinder einer Klasse auch nachmittags nur den eigenen Klassenraum nutzen können (zusätzlich recht kurzer Phasen auf dem Schulhof).

Darum bitten wir Sie ernsthaft zu prüfen, ob es in diesen beiden Schulwochen erforderlich ist, dass Ihr Kind die Villa Pfiffikus besucht.

Eine persönliche Anmeldung ist erforderlich! Bei den bereits angemeldeten Kinder gehen wir vom weiteren Besuch des Ganztags aus. Für alle anderen gilt: Bitte melden Sie sich telefonisch zwischen 9:30 Uhr und 15:30 Uhr bei Frau Kulse, Tel. 620 49 75, um Ihr Kind für den Offenen Ganztag in diesen beiden Wochen anzumelonden.

Frühbetreuung: Des Weiteren können wir unter den veränderten Vorgaben keine Frühbetreuung anbieten! Alle Kinder dürfen damit erst zum vorgegebenen Unterrichtsbeginn auf das Schulgelände kommen. Bitte halten Sie diese Zeiten ein!

Das warme Mittagessen kann aus Kapazitätsgründen weiterhin nicht bestellt werden. Bitte geben Sie Ihrem Kind entsprechend einen Snack mit.

Schulgelände:

Der Zugang auf das Schulgelände ist weiterhin nur erlaubt für die Kinder sowie für Mitarbeitende. Bitte begleiten Sie Ihr Kind (soweit erforderlich) nur bis zum Schultor! Halten Sie Abstand (Bitte auch vor dem Schultor – Seien Sie den Kindern ein gutes Vorbild)!

Bei persönlichen Anliegen melden Sie sich bitte weiterhin telefonisch im Sekretariat an und vereinbaren einen Gesprächstermin: Tel. 0208 / 620 4970.