Liebe Kinder und Eltern der Schwarze-Heide-Schule,

das Land NRW schließt ab Montag, dem 16.03.2020, die Schulen bis zum Beginn der Osterferien am 03.04.2020. Der Unterricht findet nicht mehr statt.

ÜBERGANGSREGELUNG: Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie am Montag (16.03.) und Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schule stellt an diesem Tag eine Betreuung sicher.

(Link: >> Hinweise zur Schulschließung in weiteren Sprachen <<)

Absprache zu Unterrichtsmaterialien und zur Arbeit zu Hause: Am DIENSTAG, 17.03.2020, zwischen 8.45 Uhr und 10.45 Uhr können die Kinder oder ein Elternteil im Klassenraum Unterrichtsmaterialien zur Arbeit zuhause abholen. Wir geben dann Informationen über sinnvolle Arbeitsmöglichkeiten mit und informieren auch weiter hier über die Homepage.

NOTBETREUUNG für Kinder in der KTE und bis Klasse 6 ab dem 18.03.: Bitte informieren Sie sich dringend über die genauen Bestimmungen auf der Homepage der Stadt Oberhausen (hier klicken)!!

Die Notbetreuung wird für Grundschulkinder analog zur Regelung der Kindertagesstätten ausschließlich für die Kinder eingerichtet, deren beide (oder die alleinerziehende) Erziehungsberechtigte als sogenannte „Schlüsselpersonen“, die für die „Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie der medizinischen und pflegerischen Versorgung der Bevölkerung und der Aufrechterhaltung zentraler Funktionen des öffentlichen Lebens“ (siehe hier) unabkömmlich sind.
Die Notwendigkeit einer außerordentlichen schulischen Betreuung von Kindern der vorgenannten Personengruppen ist durch
schriftliche Bescheinigungen der jeweiligen Arbeitgeber oder
Dienstvorgesetzten gegenüber der Schulleitung nachzuweisen
(vgl. Erlass)